Bahn frei für neue Datenschutzbeauftragte

Veröffentlicht am 29.04.2005 in Landespolitik

Britta Stark (MdL)

Potsdam – Dagmar Hartge soll neue Datenschutzbeauftragte des Landes Brandenburg werden. Darauf hat sich heute auf Vorschlag der SPD einstimmig der Innenausschuss des Landtages verständigt. Britta Stark, innenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion: "Ich bin glücklich, dass diese Entscheidung nun endlich gefallen ist. Mit Dagmar Hartge soll die Beste unter den vielen guten Bewerbern Nachfolgerin von Alexander Dix werden".

Es ist vorgesehen, dass der Landtag in der Sitzung im Mai die neue Datenschutzbeauftragte wählt. Stark: "Damit kann jetzt die für alle Beteiligten unerträgliche Hängepartie beendet werden und Alexander Dix sein Amt in Berlin antreten".

Die SPD hatte Dagmar Hartge bereits im vergangenen Jahr für dieses Amt vorgeschlagen. Stark: "Ich freue mich, dass sich die CDU nun auch unserem Vorschlag anschließen konnte. Was lange währt wird endlich gut!"

 

Homepage SPD-Unterbezirk MOL

Counter

Besucher:319925
Heute:119
Online:1

Wetter-Online

Kontakt

über den Vorsitzenden:

Gunnar Schulz

16269 Wriezen, Tel: 033456-71324

E-Mail: info@gs-personal.com