15.02.2017 in Ortsverein

OV Sitzung am 14.02.2017

 

Bei der OV Sitzung am 14.02.2017 konnten 5 neue SPD Mitglieder im OV begrüßt werden.

Unsere neuen Mitglieder sind:

Sabine Heymann, Wriezen

Roland Schmidt, Prötzel

Gunnar Schulz, Schulzendorf

Clemens-Oliver Schulz, Schulzendorf

Torsten Kindler, Schulzendorf

Hauptthema der OV-Sitzung war die Nominierung eines/er SPD Kandidaten/in für die Bürgermeisterwahl 2017 in Wriezen.

Unser Mitglied Jutta Werbelow stellte sich als einzige Kandidatin vor.

In der anschließenden Wahl durch die anwesenden 10 Wahlberechtigten wurde sie durch die Mehrheit zur SPD-Kandidatin für die Bürgermeisterwahl

2017 nominiert.

Sie nahm die Wahl an.

Herzlichen Glückwunsch

16.06.2009 in Ortsverein von SPD-Unterbezirk MOL

SPD-Forum zum Thema Arbeitsmarktpolitik

 

Am 10. Juni 2009 hat der SPD-Ortsverein Strausberg ab 17.00 Uhr ins Restaurant
"Zur Fähre" eingeladen, um über arbeitsmarktpolitische Themen zu diskutieren. Selbstverständlich waren kompetente Gesprächspartner aus Politik und Verwaltung geladen.

20.11.2006 in Ortsverein von SPD-Unterbezirk MOL

Bürgersprechstunde in Neuenhagen

 

Die nächste Bürgersprechstunde der SPD Neuenhagen findet am Donnerstag, 23.11.2006 um 16 Uhr in der Gartenstr. 5 statt.

Hauptthema ist die Grünflächenplanung für Neuenhagen. Zur Diskussion über das Grünordnungskonzept in der "Gartenstadt" Neuenhagen stehen sachkundige Bürger zur Verfügung. Die Planung von Grünflächen und die Bepflanzung öffentliche Straßen, Wege und Parks prägen langfristig das Ortsbild und sind wichtige Elemente zur Erhaltung eines erträglichen Kleinklimas in unserer Gemeinde. Hierzu sind Stellungnahmen und Anregungen der Bürger sowie ihre aktive Mitwirkung sehr wichtig. Die SPD Neuenhagen möchte dafür ein Forum bieten.

11.09.2006 in Ortsverein von SPD-Unterbezirk MOL

Bürgersprechstunde nach der Sommerpause

 

Am Donnerstag, dem 14.09.2006 findet von 16 bis 18 Uhr die erste Bürgersprechstunde der SPD Neuenhagen nach der Sommerpause statt. In der Gartenstr. 5 wird diesmal die Diskussion über die Weiterentwicklung des Bürgerhauses Hauptgesprächsthema sein. Für die Fragen zur weiteren Planung des Bürgerhauses stehen Mitglieder und Gemeindevertreter der SPD zur Verfügung. Wie üblich können auch andere Themen angesprochen werden. Die Bürgersprechstunde findet wieder regelmäßig am zweiten und vierten Donnerstag im Monat statt.

21.07.2006 in Ortsverein von SPD-Unterbezirk MOL

Themenreiche Bürgersprechstunde

 

In der Bürgersprechstunde der Neuenhagener SPD am Donnerstag hat die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Märkisch-Oderland, Simona Koß, zu Fragen der familienfreundlichen Gemeinde, zur Gestaltung der Kita-Betreuung, zum verbesserten Anspruch auf Kita-Betreuung für Hartz-IV-Bezieher, zur Gestaltung von Schulunterricht, zu Möglichkeiten die ehrenamtliche Zusammenarbeit mit Senioren in der Schule zu fördern und zum Leitantrag des letzten Brandenburger SPD-Parteitages ausführlich Stellung genommen. Ferner wurde über den Antrag der Neuenhagener SPD zur Kostenfreiheit des letzten Kindergartenjahres gesprochen. Neben Eltern und Lehrern waren auch Senioren zur Bürgersprechstunde erschienen.

Simona Koß mit einem der SPD-Senioren


Simona Koß mit einem der SPD-Senioren aus Neuenhagen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

22.08.2022, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

16.09.2022, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Kreisparteitag

Alle Termine

Counter

Besucher:319899
Heute:9
Online:3

Wetter-Online

Kontakt

über den Vorsitzenden:

Gunnar Schulz

16269 Wriezen, Tel: 033456-71324

E-Mail: info@gs-personal.com