18.01.2018 in Kommunalpolitik von SPD-Unterbezirk MOL

Janina Meyer-Klepsch souverän

 

Das Bürgerhaus in Neuenhagen bei Berlin war rappelvoll am 15. Januar, die Bewohnerinnen und Bewohner der Speckgürtelgemeinde wollten sie alle kennenlernen, die Kandidatinnen und Kandidaten zur Bürgermeisterwahl. Insgesamt treten 6 Kandidaten an, es gibt viel zu tun in Neuenhagen. Die SPD-Kandidatin, Janina Meyer-Klepsch, Verwaltungsprofi aus dem Neuenhagener Rathaus, konnte die Menschen mit ihrer ruhigen Art überzeugen. Schnell kristallisierte sich heraus, wer ganz wenig Ahnung davon hatte, was Bürgermeister eigentlich tun und vermögen, wer gut reden kann und wer eher nicht, wer nur viel polemisiert und wer nah bei der Realität blieb. Am Ende sahen viele einen Vorsprung für die SPD-Kandidatin mit Rathaus-Erfahrung. Kein Wunder, dass auch Vorgänger Jürgen Henze Janina Meyer-Klepsch am liebsten als seine Nachfolgerin sehen würde. 
Gerade so prosperierende Gemeinden wie Neuenhagen brauchen Kontinuität und Verantwortung.

12.05.2014 in Kommunalpolitik

Wriezener Frauenpower

 
Frauenpower 2014

Wollen Mut machen: Stephanie Zins, Jutta Werbelow, Sabine Heymann, Monika Blum (v.l.), Karla Stumpe (vorne rechts). © SPD WRIEZEN

MOZ 08.03.2014

Wriezener Frauenpower

Wriezen (MOZ) Stärke zeigen und weibliches Engagement in der Politik fördern - das wollen die fünf Wriezenerinnen mit ihrem Bild zum Frauentag erreichen. Es entstand beim Foto-Shooting des SPD-Ortsverbandes. Doch, so betont Fraktionsvorsitzende Jutta Werbelow: Bei dem Bild ginge es nicht um Wahlkampf, sondern darum, anderen Frauen Mut zu machen.

Die Frauen in Rot sind Kandidatinnen für die Wriezener Stadtverordnetenversammlung. Immerhin fünf der 15 Kandidaten sind Frauen: Stephanie Zins, die die Schafwollmanufaktur in Lüdersdorf betreibt, die Bauingenieurin und Stadtpolitikerin Jutta Werbelow, die Kita-Leiterin Sabine Heymann, die Rentnerin Monika Blum und die Tierärztin Karla Stumpe.

 

08.07.2013 in Kommunalpolitik von SPD-Unterbezirk MOL

Mit Engagement im Ehrenamt – Olaf Mangold spendet für Neulewiner Jugendfeuerwehr

 

Am 6. Juli 2013 beging die Freiwillige Feuerwehr Neulewin im Rahmen des Neulewiner Heimatfestes ein Doppeljubiläum: 105 Jahre FFW und 25 Jahre Jugendfeuerwehr. Der SPD-Bundestagskandidat Olaf Mangold gratulierte vor Ort herzlich den Jubilaren und hob in seinem Grußwort hervor, dass es gut sei, wenn das „Wir“ wieder im Vordergrund in unserer Gesellschaft stehe.

21.01.2013 in Kommunalpolitik von SPD-Unterbezirk MOL

Gernot Schmidt ist Kandidat für Landratswahl

 

Am Samstagvormittag trafen sich die Delegierten der Ortsvereine zur Wahlkreiskonferenz zur Nominierung des Landratskandidaten.
Der Landrat Gernot Schmidt stellte sich dem Votum der Delegierten.
Zu Beginn seiner Rede ließ er seine Amtszeit Revue passieren und verwies auf das Erreichte.
Aber er zeigte auch auf, was noch im Landkreis getan werden muss, um auch in der Zukunft den Landkreis weiter zu gestalten und zu entwickeln.

In einer lebhaften Diskussion lobten viele Delegierten den persönlichen Einsatz von Gernot Schmidt sowie seine freundliche und verbindliche Art im Umgang mit Befürwortern und Gegnern.

Am Ende stimmten 38 von 39 Delegierten für die Kandidatur von Gernot Schmidt als Kandidat zur Landratswahl im Herbst diesem Jahres.

Gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Olaf Mangold wird sich Gernot Schmidt auf die „Ochsentour“ durch den Landkreis begeben.
„Es ist schwer, den Menschen zu vermitteln, welche Aufgabe ein Landrat hat. Aber ich versuche, meine Aufgaben den Wählerinnen und Wählern deutlich zu machen. Fragen der Einwohner unseres Landkreises will ich gern beantworten.“

28.08.2012 in Kommunalpolitik von SPD-Unterbezirk MOL

Pressemitteilung der SPD-Kreistagsfraktion

 

Die SPD-Kreistagsfraktion hat sich in ihrer Sitzung nach der Sommerpause ausführlich mit den aktuellen Aktivitäten um den Ausbau der L30 in Fredersdorf-Vogelsdorf befasst.
Unstreitig für uns ist, dass es hier lange vor sich hergeschobenen Handlungsbedarf gibt und der durch bürgerschaftliches Engagement geäußerte Unmut darüber geteilt wird.

Counter

Besucher:319925
Heute:23
Online:1

Wetter-Online

Kontakt

über den Vorsitzenden:

Gunnar Schulz

16269 Wriezen, Tel: 033456-71324

E-Mail: info@gs-personal.com